Gesundheit

 

 

*22.04.2015 

 

HD B1 ED normal


Genomische Zuchtwerte:

LL: 103

 

HD: 111

 

ED: 98

 

SSV-PHS: B 109


DM Genotyp: Exon 1: 100/100 Exon 2: N/DM


Im März 2021 wurde bei unserer Gucci ein histiozytäres Sarkom am rechten Hinterbein diagnostiziert.

Zu dem Zeitpunkt der Diagnose hatte der Primärtumor bereits Metastasen in die Lymphknoten gestreut, sodass eine operative Tumorentfernung oder Amputation des Beines aussichtslos gewesen wären.

 

Unsere Herzen trauern um eine wundervolle Hündin, die viel zu früh von dieser Welt gehen musste.

 

Am 21.06.2021 hat Gucci uns gezeigt, dass es für sie Zeit ist sich auf ihre letzte Reise zu begeben. Sie hat ihre Enkelkinder miterleben und lieben dürfen, ein Herzenswunsch von uns, den Athena ihr und uns erfüllt hat. 

 

Am Montag wollte sie selbst ihre heiß geliebten Hasenöhrchen nicht mehr essen, aber ein paar Fischstäbchen (das waren unsere Superleckerli) hat sie mit auf ihre Reise genommen. 

 

Die gesicherte Diagnose (es wurden nach einer Stanzbiopsie eine histochemische pathologische Untersuchung vorgenommen) ist unserem Zuchtverband bereits zum Zeitpunkt der Diagnosestellung zur Verfügung gestellt worden, um zur Aussagekraft der genomischen Zuchtwerte für diese furchtbare Erkrankung beizutragen und hoffentlich irgendwann vielen anderen Bärchen dieses traurige Schicksal zu ersparen.

 

Von einer Obduktion sehen wir auf Grund der gesicherten Todesursache und unserer emotionalen Situation ab. Es liegt nahe, dass sich weitere Metastasen in den Lungen und weiteren Organen gebildet haben.

 

Wir sind dankbar für die sechs Jahre die Gucci an unserer Seite war, wenngleich sie viel, viel mehr Zeit verdient hätte.

Wir sind Mitglied im

© 2021 Berner Sennenhunde von den Cheruskerquellen, Felicia Seifart

Das Copyright umfasst alle Bilder und Texte und untersagt deren Kopie, Vervielfältigung sowie deren Veränderung!